Frauenfußball von A – Z by Ronny Galczynski

By Ronny Galczynski

Show description

Read Online or Download Frauenfußball von A – Z PDF

Similar german_2 books

Die Vermessung der sozialen Welt: Neoliberalismus - extreme Rechte - Migration im Fokus der Debatte

Der Band legt eine kritische Zeitdiagnose und sozialwissenschaftliche examine der aktuellen sozialen und politischen Verhältnisse des 21. Jahrhunderts vor. Die Autorinnen und Autoren nehmen eine ? Vermessung der sozialen Welt? vor. Ausgangspunkt sind Prozesse der neoliberalen Globalisierung, die nahezu alle Lebensbereiche prägen und durchdringen.

Bildungsungleichheit revisited: Bildung und soziale Ungleichheit vom Kindergarten bis zur Hochschule 2. Auflage

„Bildungsungleichheit revisited“ greift die in den letzten Jahren wieder verst? rkten Bem? hungen einer empirischen examine und theoretischen Erkl? rung von sozialen Ungleichheiten auf. In den Beitr? gen wird nach Ph? nomenen der sozialen Ungleichheit in allen wichtigen Bildungsbereichen entlang des Lebenslaufes – additionally vom Kindergarten bis zur Hochschule bzw.

Terrorismusforschung in Deutschland (Sonderheft der Zeitschrift für Außen- und Sicherheitspolitik)

Die Terrorismusforschung gewinnt als eigenes Forschungsfeld der Politikwissenschaft zunehmend an Bedeutung. Nach dem eleven. September 2001 wurden insbesondere im angels? chsischen Teil der Welt unz? hlige B? cher ? ber das Thema verfasst, Konferenzen organisiert und neben Forschungsprojekten auch eine ganze Reihe von Fachzeitschriften ins Leben gerufen.

Eifel-Rallye (Kriminalroman, 6. Band der Eifel-Serie)

Der 6. Band der Eifel-SerieEin Motorjournalist aus Adenau stirbt - angeblich an einem Herzinfarkt. Aber der Spezialist f? r Fragen rund um den N? rburgring hat etwas recherchiert, das - w? rde es bekannt - eine Autofirma zu einer unglaublich teuren R? ckrufaktion zwingen w? rde. Und so taucht Pfeifenraucher und Katzenfreund Siggi Baumeister in die skurrile Welt des N?

Additional info for Frauenfußball von A – Z

Example text

März 1961 Begonnen hat Petra Damm mit dem Fußballspielen als Zwölfjährige beim SSV Vorfelde vor den Toren Wolfsburgs. Kurz danach ging es zum VfR Eintracht Wolfsburg (heute VfL Wolfsburg), wo die Niedersächsin 19 Jahre lang ihre Fußballschuhe schnürte und mit dem sie 1990 zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehörte. 1984 gelang der Vorstoß ins Endspiel des DFB-Pokals. Wolfsburg musste sich dort allerdings der SSG 09 Bergisch Gladbach mit 0 : 2 geschlagen geben.  November 1984 (1 : 1 in Holland), wo die technisch versierte Mittelfeldspielerin in der zweiten Halbzeit für Rosi Eichenlaub ins Spiel gebracht wurde.

Bundesliga qualifizieren konnte, zog es Carlson 1998 zum Ligakonkurrenten HSV. 2001 stieg dieser in die Eliteliga auf und auch gleich wieder ab.  FFC Frankfurt mit 0 : 5 unterlagen. 2003 gelang erneut der Satz nach oben und dank einer formidablen Vorstellung der Schleswig-Holsteinerin beendete der Hamburger SV die Saison als Sechster.  Minute für Ariane Hingst den Platz betrat.  FFC Turbine Potsdam über.  September 2004 nicht nur ihr erster Treffer im Nationaldress (im EM-Qualifikationsspiel in Tschechien zum 4 : 0; Endstand 5 : 0), sondern als Stammspielerin holte sie 2005 zudem den DFB-Pokal sowie den UEFA-Cup – und mit der Nationalmannschaft den EM-Titel.

März 1965 SV Prüm und Mehlentaler SV hießen die beiden ersten Vereine der hoch talentierten Bormann, ehe sie 1981 zum SC 07 Bad Neuen­ ahr wechselte.  Minute außerdem auch gleich ihr erstes Länderspieltor zum 4 : 0.  Oktober 1983 im Nationalteam eingesetzt, als es beim 1 : 1 gegen Belgien ging. Im Zusammenhang mit dem Leistungsdruck entstandene psychische Probleme zwangen die junge Frau, die von Fachleuten damals als beste deutsche Fußballerin bewertet wurde, zum Rückzug aus dem internationalen Geschäft.

Download PDF sample

Rated 4.80 of 5 – based on 40 votes