
By Linda Fairstein
Read or Download Die letzte Chance PDF
Similar german_2 books
Die Vermessung der sozialen Welt: Neoliberalismus - extreme Rechte - Migration im Fokus der Debatte
Der Band legt eine kritische Zeitdiagnose und sozialwissenschaftliche examine der aktuellen sozialen und politischen Verhältnisse des 21. Jahrhunderts vor. Die Autorinnen und Autoren nehmen eine ? Vermessung der sozialen Welt? vor. Ausgangspunkt sind Prozesse der neoliberalen Globalisierung, die nahezu alle Lebensbereiche prägen und durchdringen.
„Bildungsungleichheit revisited“ greift die in den letzten Jahren wieder verst? rkten Bem? hungen einer empirischen examine und theoretischen Erkl? rung von sozialen Ungleichheiten auf. In den Beitr? gen wird nach Ph? nomenen der sozialen Ungleichheit in allen wichtigen Bildungsbereichen entlang des Lebenslaufes – additionally vom Kindergarten bis zur Hochschule bzw.
Terrorismusforschung in Deutschland (Sonderheft der Zeitschrift für Außen- und Sicherheitspolitik)
Die Terrorismusforschung gewinnt als eigenes Forschungsfeld der Politikwissenschaft zunehmend an Bedeutung. Nach dem eleven. September 2001 wurden insbesondere im angels? chsischen Teil der Welt unz? hlige B? cher ? ber das Thema verfasst, Konferenzen organisiert und neben Forschungsprojekten auch eine ganze Reihe von Fachzeitschriften ins Leben gerufen.
Eifel-Rallye (Kriminalroman, 6. Band der Eifel-Serie)
Der 6. Band der Eifel-SerieEin Motorjournalist aus Adenau stirbt - angeblich an einem Herzinfarkt. Aber der Spezialist f? r Fragen rund um den N? rburgring hat etwas recherchiert, das - w? rde es bekannt - eine Autofirma zu einer unglaublich teuren R? ckrufaktion zwingen w? rde. Und so taucht Pfeifenraucher und Katzenfreund Siggi Baumeister in die skurrile Welt des N?
- Flash fast forward: die Workshops für Fortgeschrittene
- Zwei Fremde im Zug
- Conan (1. Roman der Conan-Saga)
- Süden und das Geheimnis der Königin
Additional info for Die letzte Chance
Example text
Als ich so darüber nachdachte, wurde mir klar, wie sehr es mir doch zu schaffen machte, daß man von mir erwartete, ich müßte für alle anderen jederzeit stark sein – beson ders weil kein Mensch mich schwach sehen will. Ich bin es leid, Scarlett O’Hara zu sein. In mei nem nächsten Leben werde ich als zerbrechliche und hilflose Melanie Wilkes zurückkommen. Ich schneuzte mir die Nase mit einem Taschen tuch aus der Packung, die ich für die Opfer vorrätig hatte, die jeden Tag hier durchgeschleust wurden, und gab Laura Bescheid, Detective Wallace zu mir zu schicken.
Guten Morgen, Alexandra«, sagte Rose förm lich. Kühl, wie mir schien. »Das ist ja furchtbar, was mit Miss Lascar passiert ist. « fuhr sie fort. Sobald ich ihr versichert hatte, daß es mir gutge he, wies sie mich an, gleich in Battaglias Arbeits zimmer zu gehen, und wandte sich dann wieder ih rem Computer zu. Kein Geplauder, kein Klatsch, kein Stimmungsbericht, kein guter Rat. Wenn Rose kühl war, dann war der Bezirksstaatsanwalt frostig. Ich wappnete mich für die Standpauke, die er mir halten würde, und öffnete die Tür.
Ich stöhnte und versuchte, zwischen mir und der realen Welt eine geistige Barrikade zu errichten. Aber ich konnte einfach nicht die Augen davor verschließen, daß ich mindestens drei Kolle gen im Laufe des Tages sprechen mußte. Rod Squires war der Leiter der Prozeßabteilung – er hat te mehrere hundert Anwälte unter sich, die für alle Anklagen bei Gewaltverbrechen zuständig waren, und war Battaglia direkt unterstellt. Er war intelli 38 gent und sympathisch und hatte sich mit seinen 45 Jahren nach oben gearbeitet.