Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.11, Kontinente des Krieges by Hanns Kneifel

By Hanns Kneifel

Show description

Read or Download Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.11, Kontinente des Krieges PDF

Best german_2 books

Die Vermessung der sozialen Welt: Neoliberalismus - extreme Rechte - Migration im Fokus der Debatte

Der Band legt eine kritische Zeitdiagnose und sozialwissenschaftliche examine der aktuellen sozialen und politischen Verhältnisse des 21. Jahrhunderts vor. Die Autorinnen und Autoren nehmen eine ? Vermessung der sozialen Welt? vor. Ausgangspunkt sind Prozesse der neoliberalen Globalisierung, die nahezu alle Lebensbereiche prägen und durchdringen.

Bildungsungleichheit revisited: Bildung und soziale Ungleichheit vom Kindergarten bis zur Hochschule 2. Auflage

„Bildungsungleichheit revisited“ greift die in den letzten Jahren wieder verst? rkten Bem? hungen einer empirischen examine und theoretischen Erkl? rung von sozialen Ungleichheiten auf. In den Beitr? gen wird nach Ph? nomenen der sozialen Ungleichheit in allen wichtigen Bildungsbereichen entlang des Lebenslaufes – additionally vom Kindergarten bis zur Hochschule bzw.

Terrorismusforschung in Deutschland (Sonderheft der Zeitschrift für Außen- und Sicherheitspolitik)

Die Terrorismusforschung gewinnt als eigenes Forschungsfeld der Politikwissenschaft zunehmend an Bedeutung. Nach dem eleven. September 2001 wurden insbesondere im angels? chsischen Teil der Welt unz? hlige B? cher ? ber das Thema verfasst, Konferenzen organisiert und neben Forschungsprojekten auch eine ganze Reihe von Fachzeitschriften ins Leben gerufen.

Eifel-Rallye (Kriminalroman, 6. Band der Eifel-Serie)

Der 6. Band der Eifel-SerieEin Motorjournalist aus Adenau stirbt - angeblich an einem Herzinfarkt. Aber der Spezialist f? r Fragen rund um den N? rburgring hat etwas recherchiert, das - w? rde es bekannt - eine Autofirma zu einer unglaublich teuren R? ckrufaktion zwingen w? rde. Und so taucht Pfeifenraucher und Katzenfreund Siggi Baumeister in die skurrile Welt des N?

Additional resources for Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.11, Kontinente des Krieges

Sample text

Zwischen den Ästen sahen wir die Spitzen von vielen Speeren und die auffallende Bemalung der Schilde. Die Männer trugen Lehmmasken. Der Häuptling führte sie an. Zwischen den Reihen der nackten, rituell bemalten Krieger schritt eine phantastische Gestalt einher. Sie war in Hunde- und Beuteltierfelle gehüllt und trug leuchtende Verzierungen aus den winzigen Federn kleiner Vögel. Mit stolperndem Tanzschritt löste sich die Gestalt aus den Reihen und tanzte bis zum Feuer. Sämtliche Instrumente schwiegen, nur noch die brummenden Schwirrhölzer arbeiteten wie besessen.

Wild schnappten sie nach Luft. Die Flüssigkeit wurde ihnen in den Mund geschüttet. Sie gurgelten, husteten, aber die Schalen wurden erbarmungslos ausgeleert. 46 Als die Frauen aufstanden, lagen die Gefangenen erschlafft da, bewegten sich nur schwach. « sagte ich voller unterdrückter Wut. Wir blickten uns behutsam um. Alle Mitglieder des Stammes schienen zu tanzen. Zum Teil taten sie es mit geschlossenen Augen, zum anderen starrten sie blicklos vor sich hin. Meine Männer stahlen sich durch die Dunkelheit davon.

Dort, woher wir gpkommen waren. Sie verstanden, beluden sich mit den schweren, dampfenden Paketen und kauerten sich zu Boden. Wir spürten die kranke, wirre Masse unartikulierbarer Leidenschaften. Sie beherrschten im Augenblick dieses Dorf, beherrschten darüber hinaus Teile der Welt, hielten Menschen in ihrem Bann und machten wahren Fortschritt unmöglich oder zögerten ihn endlos hinaus. Das Brummen unsichtbarer Schwirrhölzer riß nicht ab. Männer und Frauen kamen aus den Hütten und hatten Rasseln und Klappern an den Gelenken ihrer Körper befestigt.

Download PDF sample

Rated 4.17 of 5 – based on 3 votes